La route des Crêtes

La route des Crêtes

Sightseeing

Die Route des Crêtes befindet sich bei den Klippen von Cap Canaille und verbindet Cassis mit La Ciotat. Es handelt sich um eine beeindruckende Straße entlang der Klippen von Soubeyrannes. Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten, um ein wenig über die Kl...

Sehe Tipp
Château d'If

Château d'If

Sightseeing

Auf der kleinen Insel vor der Küste Marseilles befindet sich "Chateau d' If". Es wurde erstellt zwischen 1524 und 1532 zur Verteidigung der Stadt. Wegen der isolierten Lage wurde später ein Gefängnis daraus. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde das ...

Sehe Tipp
Cathédrale de la Major

Diese Kathedrale wurde zwischen 1852 und 1896 erbaut an der Stelle, wo schon seit dem 5. Jahrhundert Kirchen gebaut wurden. Der Grundstein wurde von Louis-Napoléon Bonaparte gelegt. Die Reste der alten Kirchen kann man sich noch immer anschauen an...

Sehe Tipp