Häufig gestellte Fragen.

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf FAQs über VillaSud und Villa vermietung. Für Fragen, die nicht in der folgenden Liste aufgeführt sind, kontaktieren Sie bitte unseres VillaSud Team. Sie können uns per telefon 039292 678 227 oder E-Mail info@villasud.de erreichen.

Allgemeines

  • Was garantiert VillaSud seinen Kunden?

VillaSud ist seit 1999 aktiv als Spezialist für die Vermietung von luxuriösen Ferienvillen an der Cote d’Azur und in der Provence. Inzwischen sind wir zu einem führenden Unternehmen herangewachsen auf dem Gebiet von der Vermietung von luxuriösen Ferienimmobilien. Unsere Dienstleistungen bieten wir über das Internet an, deshalb wollen wir unseren Kunden die notwendigen Garantien anbieten, die mit dem Reisen verbunden sind (TourVERS) und auch alle Sicherheiten, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind. Informieren Sie sich auch darüber was unsere Kunden von uns denken bei: Kunden über VillaSud.

  • Warum bezahle ich - zusätzlich zum Mietpreis - für das VillaSud Service-Paket?

Sie wünschen sich einen sorglosen Urlaub in der Villa Ihrer Wahl. Logisch. VillaSud stellt sicher, dass Sie dies tun können. Wir sorgen dafür, dass für Sie als Mieter alles geregelt ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Urlaub zu genießen. Und darum geht es in Ihrem Urlaub, nicht wahr?

Das VillaSud Servicepaket ist die Summe aller unserer Dienstleistungen für Sie - als Mieter. Dafür berechnen wir Ihnen bei der Buchung einen All-Inn-Betrag, damit Sie genau wissen, wo Sie in Bezug auf die Kosten stehen. In Ihrem Angebot sehen Sie - zusätzlich zum Mietpreis Ihrer Villa - unter "Servicepaket" einen Gesamtbetrag dafür.

Für mehr Informationen zum Servicepaket von VillaSud klicken Sie hier.

  • Warum arbeitet VillaSud zusammen mit SGR/TourVERS?

Die Reisen, die auf dieser Website veröffentlicht werden, fallen unter den Insolvenzversicherungsschutz von SGR/TourVERS. Diese Versicherung bietet dem Verbraucher die Sicherheit, dass er sein im Voraus bezahltes Geld zurückbekommt, falls die Gegenpartei durch Zahlungsunfähigkeit nicht im Stande ist die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

Buchung

  • Wie kann man eine Ferienvilla bei VillaSud buchen?

Sie können über unsere Website, telefonisch, per Email oder per Fax eine Reservierungsanfrage bei VillaSud einreichen. Nach Erhalt Ihrer Reservierungsanfrage überprüft VillaSud bei dem betreffenden Besitzer, ob Ihre Anfrage definitiv bestätigt werden kann. Sobald Ihre Buchung endgültig bestätigt ist, empfangen Sie sowohl per Email, als auch per Post eine Reservierungsbestätigung von VillaSud. Diese Reservierungsbestätigung gilt gleichzeitig auch als Rechnung. Der Mietvertrag ist dann abgeschlossen. Weitere Einzelheiten finden sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

  • Besteht die Möglichkeit von dem abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten?

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ist nicht gültig bei Reiseverträgen, die über das Internet abgeschlossen wurden. In diesem Gesetz wird eine Ausnahme gemacht für die Tourismusbranche, aufgrund des besonderen Charakters der erbrachten Dienstleistungen. Aus diesem Grund sind unsere Dienstleistungen von dem Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Um unseren Mietern trotzdem die nötige Flexibilität bei der Buchung zu bieten, haben Sie als Mieter die Möglichkeit Ihre Buchung schriftlich und kostenlos innerhalb von zwei Werktagen nach der Buchung zu stornieren oder zu ändern. Es sei denn, Ihr Aufenthalt in der Ferienvilla findet einen Monat nach der Buchung statt. Falls Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, füllen Sie bitte das Standardformular von ’Thuiswinkel’ aus und schicken Sie es uns per Email. Weitere Einzelheiten finden sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zahlung

  • Muss bei der Buchung eine Anzahlung getätigt werden?

Falls der Zeitraum zwischen Ihrem gewünschten Aufenthalt und dem Buchungszeitpunkt mehr als 8 Wochen beträgt, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 35% des Mietpreises innerhalb von 7 Tagen, nachdem Sie die Buchungsbestätigung von VillaSud erhalten haben. Die restlichen 65% des Mietpreises sind spätestens 8 Wochen vor Ihrem Aufenthalt zu bezahlen. Falls Ihr gewünschter Aufenthalt innerhalb von 8 Wochen nach dem Buchungszeitraum stattfinden soll, bitten wir Sie den gesamten Mietpreis innerhalb von 7 Tagen zu entrichten. Sobald Ihre Zahlung bei VillaSud eingegangen ist, erhalten Sie eine Email mit der Zahlungsbestätigung. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Algemeinen Geschäftsbedingungen. 

  • Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach Ihrer Buchung empfangen Sie die Buchungsbestätigung und die Rechnung sowohl per Post, als auch per Email. Aus diesen Dokumenten können Sie entnehmen, welche Zahlungen Sie zu welchem Zeitpunkt tätigen müssen. Die Zahlungsdaten von VillaSud entnehmen Sie auch den Dokumenten. Die Rechnung wird ausschließlich in Euro, inklusive der Mehrwertsteuer, ausgestellt.

  • Kann mit Kreditkarte gezahlt werden?

Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, basierend auf der Rechnung von VillaSud. Die direkte Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.

  • Kann die Zahlung via PayPal getätigt werden?

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, die Zahlungen (mit Kreditkarte) via PayPal zu tätigen. Falls Sie mit PayPal zahlen möchten, geben Sie dies bitte im Voraus bei der Buchung an. In diesem Fall entrichten Sie alle Zahlungen an VillaSud via PayPal. Die Bearbeitungskosten die PayPal VillaSud berechnet, werden Ihnen vollständig fakturiert. Die Kosten für eine PayPal Zahlung aus den Niederlanden mit EC- oder Kreditkarte beträgt 3,4% des Betrags der mit PayPal entrichtet wird. Bei internationalen Zahlungen wird ein Zuschlag berechnet, sodass Sie 3,9% in Europa, den USA und Kanada bezahlen und bis zu 5,2% bei Zahlungen aus dem Rest der Welt. 

  • Warum muss eine Kaution hinterlegt werden?

Alle Besitzer, der von VillaSud zur Verfügung gestellten Immobilien, stellen die Bedingung, dass die Mieter eine Kaution hinterlegen. Die Kaution dient dem Besitzer als Sicherheit für eventuelle Schäden oder zusätzliche Kosten, die durch den Mieter verursacht werden (zum Beispiel: Reinigungsgebühren, Sachbeschädigungen, Lärmbelästigung, Aufenthalt einer größeren Anzahl Personen als vorgesehen, etc.). Die Höhe der Kaution ist auf der Buchungsbestätigung angegeben. VillaSud hat kein Verfügungsrecht über die hinterlegte Kaution. Es bestehen zwei verschiedene Möglichkeiten die Kaution zu hinterlegen. Bei manchen Villen muss die Kaution durch den Mieter bei der Ankunft in bar an den Eigentümer oder an die Verwaltung gezahlt werden. In diesem Fall wird die Kaution bei der Abreise, nach eventuellen Abzügen, wieder ausgezahlt. In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass VillaSud die Kaution im Auftrag der Besitzer mit der letzten Zahlung der Rechnung des Mieters kassiert. Nach Ablauf der Mietzeit wird die Kaution mit Zustimmung des Besitzers innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Nach Ablauf der Mietzeit werden die Mieter gebeten Ihre Bankverbindung an VillaSud durchzugeben. Nach Erhalt der Bankverbindung wird die Kaution innerhalb von 2 bis 3 Wochen auf das angegebene Konto des Mieters zurück überwiesen.

Änderungen

  • Was muss man als Mieter tun, wenn man nach der Buchung etwas ändern möchte?

Als Mieter haben Sie die Möglichkeit Ihre Buchung schriftlich und kostenlos, innerhalb von zwei Werktagen nach der Buchung zu ändern. Es sei denn, Ihr Aufenthalt in der Ferienvilla findet einen Monat nach der Buchung statt. Nach diesen zwei Tagen können Sie Ihren Aufenthaltszeitraum oder Ihre gebuchte Ferienvilla nicht mehr kostenfrei ändern. 

  • Kann man nach der Buchung die Reisebegleitung noch ändern?

In Ihrer Reservierungsbestätigung stehen alle bei der Buchung angegebenen (Mit-) Reisenden explizit vermeldet. Ohne die Genehmigung des Besitzers darf die Reisegruppe nicht geändert werden. Falls Sie die Reisegruppe ändern wollen, informieren Sie uns bitte per Email. Wenn die Gesamtzahl der Personen, die Höchstzahl der Villa nicht überschreitet, ist das in der Regel kein Problem und der Besitzer ist für Ihre Ankunft gut vorbereitet. Haustiere sind nur gestattet, wenn die Anfrage bei der Buchung ausdrücklich durch den Besitzer bestätigt wurde. Weitere Einzelheiten finden sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Stornierung

  • Was kann man als Mieter tun, wenn man die Buchung stornieren möchte?

Als Mieter haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung schriftlich und kostenlos, innerhalb von zwei Werktagen nach der Buchung zu stornieren. Es sei denn, Ihr Aufenthalt in der Ferienvilla findet einen Monat nach der Buchung statt. Nach diesen zwei Tagen können Sie Ihre Buchung nicht mehr kostenfrei stornieren.

  • Welche Folgen hat das Stornieren einer Buchung?

Bei Stornierungen, innerhalb von 8 Wochen vor Beginn des Aufenthalts, wird die vollständige Miete (100%) für den Mieter fällig.

Im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Aufenthalts muss auch der vollständige Mietpreis gezahlt werden. Eine Stornierung muss während der Geschäftszeiten vorgenommen werden. Falls eine Stornierung nach Büroschluss vorgenommen wird, wird diese am nächstfolgenden Werktag (Montag – Freitag) bearbeitet. Weitere Einzelheiten finden sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Ist es ratsam eine Reiserücktrittsversicherung bei der Buchung abzuschließen?

Wir raten unseren Kunden immer eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um zu verhindern, dass Sie mit hohen Kosten konfrontiert werden, falls Sie unerwartet das Reisedatum ändern müssen oder die Buchung stornieren müssen. Derzeit haben viele Mieter Ihre eigene fortlaufende Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie auch bei Ihrer Buchung bei VillaSud abschließen. Wir arbeiten mit einem der größten Reiseversicherer, ’Europeesche Verzekeringen’. Wenn Sie für Ihren Urlaub eine Reiserücktrittsversicherung abschließen wollen, geben Sie das bitte bei Ihrer Buchung bei VillaSud an. Sie können noch bis 7 Tage nach Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung bei uns abschließen. Weitere Einzelheiten über die Versicherungen finden Sie auf kurzfristige Reiserücktrittsversicherung oder auf fortlaufende Reiserücktrittsversicherung.