Yacht Club de Cavalaire

    Aktief

    Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie ein Boot mieten möchten, Segelstunden nehmen möchte, usw.

    Club de Voile La Croix Valmer

    Aktief

    Jachtclub. Hier können Sie ein Boot mieten, Segelstunden buchen, usw.

    Club Nautique de Nice

    Aktief

    Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie ein Boot mieten möchten, Segelstunden mieten möchten (Optimist, Katamaran) etc. Auf der Website finden Sie alle Möglichkeiten und Tarife.

    Golf de la Grande Bastide

    Aktief

    Ein herrlicher 18-Loch Golfplatz mit gutem und vielseitigem Design. Es gibt Bunker, Gewässeranlagen und Bäume, die Sie berücksichtigen müssen. Die Löcher auf diesem Golfplatz sind geräumig verteilt.

    Golf d'Opio Valbonne

    Aktief

    Zwischen Cannes, Nizza und Grasse befindet sich dieser Golfplatz von Opio-Valbonne, eine Perle an der französischen Riviera. Dieser 18-Loch Golfplatz befindet sich zwischen dem Meer und den Bergen, auf einem hügeligen Domaine von 220 Hektar. Auf diesem Golfplatz finden Sie sogar ein gallo-römisches Aquädukt!

    Golf Country Club de Cannes-Mougins

    Aktief

    Auf dem Weg zwischen Flughafen und Nizza befindet sich der Golf Country Club de Cannes-Mougins, nicht zu verwechseln mit dem sehr exklusiven Royal Mougins, der sich in der Nähe befindet. Der lange Platz von 5900 Metern ist sehr gepflegt und sehr herausfordernd.

    Royal Mougins Golf Club

    Aktief

    Der 18-Loch Golfplatz wurde in 1993 angelegt und wird sehr gut gepflegt. Auf dem Platz sind acht kleine Seen, die miteinander verbunden sind. Als Mitglied des Clubs, als Resort-Bewohner und als Hotelgast können Sie auf diesem Platz spielen. Jeden Tag werden allerdings auch maximal 20 Greenfee-Spieler auf dem Golfplatz zugelassen.

    Golf De Saint Donat

    Aktief

    Die 18-Loch-Golfplätze am Golf De Saint Donat sind bei Golfern sehr beliebt.

    Plage Sylvabelle

    Aktief

    Dies ist eine schöne (und ruhige) Bucht in der Nähe von Saint-Tropez. Es gibt genügend Parkplätze. Sie erreichen den Strand nach einem angenehmen Spaziergang von ungefähr 10 Minuten über einen Fußweg und ziemlich steilen Stufen. Die Bucht ist gut geschützt, groß und hat einen schönen Strand. Es gibt viele Felsen im Meer, toll zum Schnorcheln. Es gibt auch einen Teil, in dem man unter Aufsicht schwimmen kann.

    Fun Kart

    Aktief

    Freundliches Personal und angemessene Preise an der einzigen Go-Kart-Bahn in den "Alpes Maritimes" in der Nähe von Grasse. Es gibt 3 verschiedene Tracks in einer natürlichen Umgebung (8ha): ein kleiner Track für kleine Kinder, ein Track für Kinder bis 1.50 m groß und ein Track für Kinder über 16 Jahre und älter. Nach dem Kart fahren können Sie hier auch essen.

    Wanderung 'Les trois caps'

    Aktief

    Der Sentier du Littoral ist ein Wanderweg von mehr als 200 Kilometern entlang der französischen Küste. Sie müssen kein leidenschaftlicher Wanderer sein, um diese schöne Route zu genießen: Die meisten Wanderungen sind nicht schwer und auf Meereshöhe, also sehr entspannt. Die schönste Wanderungen, die wir hier empfehlen können, sind die 3 Capes: Cap Lardier, Cap Taillat und Cap Camarat. Vor allem der Weg zwischen dem Plage de Gigaro (hier ist der Eingang zum Wandergebiet) und Cap Taillat ist sehr abwechslungsreich und bietet wunderschöne Ausblicke entlang der Küste. Parken Sie Ihr Auto am Straßenrand am Plage oder an einem (in der Hauptsaison kostenpflichtigen) Parkplatz am Ende des Plage (biegen Sie links ab auf die Straße und 100 Meter weiter befindet sich der Parkplatz). Der Beginn der Wanderung führt entlang der verschiedenen Buchten auf einem schmalen Pfad, manchmal über die Felsen und am Strand enlang. Kurz vor Pin Blanc steigt der Weg etwas an, aber es wird nicht schwieriger. Auf dem Pin Blanc können Sie über das Inland zurück zum Ausgangspunkt fahren. Um dem Sentier du Littoral zu folgen, nehmen Sie den schmalen Pfad auf der rechten Seite an der Kreuzung zum Vieux Semaphore. Jeder Cape bietet die Möglichkeit, über die Inlandsroute zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Die Gesamtlänge der Wanderung entlang der 3 Capes beträgt etwa 10 Kilometer. Erkundigen Sie sich bei einem örtlichen Tourismusbüro nach einer detaillierten Wegbeschreibung. Dieser Tipp wird vom Besitzer der Villa Orangeraie in La Croix Valmer angeboten.

    Holland Bikes

    Aktief

    Eines der besten Dinge, die man in Nizza tun kann: Radfahren. Und dann ist es natürlich schön, ein gutes Fahrrad zu haben. Bei Holland Bikes mieten sie nur gute altmodische niederländische Fahrräder: Gazelle, mit oder ohne Korb. Für eine Stunde, aber auch für einen Tag. Und Sie können auch eine Tour mit einem niederländischen Reiseleiter buchen. Sie können es auch alleine machen. Zum Beispiel nach Villefranche sur Mer (10 km) oder Saint-Jean-Cap-Ferrat (15 km). Der Weg sieht flach aus, ist es aber nicht, so dass eine gute Kondition erforderlich ist! Sie können auch (flach) in Richtung Cannes radeln. Holland Bikes befindet sich im Zentrum, in der Nähe von Geschäften an der Avenue Jean Médecin, neben La Popote d'Ondine.