Yacht Club de Cavalaire

    Aktief

    Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie ein Boot mieten möchten, Segelstunden nehmen möchte, usw.

    Club de Voile La Croix Valmer

    Aktief

    Jachtclub. Hier können Sie ein Boot mieten, Segelstunden buchen, usw.

    Club Nautique de Nice

    Aktief

    Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie ein Boot mieten möchten, Segelstunden mieten möchten (Optimist, Katamaran) etc. Auf der Website finden Sie alle Möglichkeiten und Tarife.

    Centre de Vol à Voile

    Aktief

    Haben Sie schon immer davon geträumt einmal Segel zu fliegen? Verwirklichen Sie diesen Traum in Fayence, hier können Sie im örtlichen Segelflugzentrum für ca. 100 Euro eine Lufttaufe mit dem Instrukteur buchen.

    Lac de Saint-Cassien

    Aktief

    Dieser Stausee grenzt an die Gemeinden Montauroux und Callian im Norden und Nordosten sowie an die Gemeinden Tanneron und Adrets-de-l'Estérel im Osten. Von der A8 ist der See einfach zu erreichen. Sie können Tretboote und Boote mieten. Ein wunderbarer Ort für einen Ausflug und/oder ein Picknick in der schönen Natur.

    Terre Blanche

    Aktief

    Wegen des sehr schönen Golfplatzes La Terre Blanche ist Tourrettes in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Öffnungszeiten von März bis Mai 8.00 Uhr - 19.00 Uhr, von September bis Oktober 8.00 Uhr - 19.00 Uhr, von Juni bis August 7.30 Uhr - 19.30 Uhr, von November bis Februar 9.00 Uhr -17.30 Uhr. Reservierungen können telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden.

    Plage Sylvabelle

    Aktief

    Dies ist eine schöne (und ruhige) Bucht in der Nähe von Saint-Tropez. Es gibt genügend Parkplätze. Sie erreichen den Strand nach einem angenehmen Spaziergang von ungefähr 10 Minuten über einen Fußweg und ziemlich steilen Stufen. Die Bucht ist gut geschützt, groß und hat einen schönen Strand. Es gibt viele Felsen im Meer, toll zum Schnorcheln. Es gibt auch einen Teil, in dem man unter Aufsicht schwimmen kann.

    Pont des Tuves

    Aktief

    An einem warmen Tag ist es herrlich einen Spaziergang entlang des Flusses Siagne zu machen. In dem erstaunlich klaren und blauen Wasser kann man die Fische schwimmen sehen. Zur Abkühlung können Sie hier auch schwimmen, am besten kurz vor der Brücke, weil es dort einen kleinen Kiesstrand gibt. Aber bitte achten Sie darauf, dass das Wasser auch im Sommer sehr kalt ist. Die alte Brücke wurde in 1802 erbaut und in 1978 renoviert. Früher war dies der einzige Weg zwischen St.Cezaire, Callian und Montauroux.

    Lac de Saint-Cassien

    Aktief

    Ein schöner, großer See, an dem viel zu tun ist für Jung und Alt. Rutschbahnen, Kanus, Tretboote, angeln, spazieren. Man kann Liegen mieten, Snacks (auch vegan) kaufen in einem kleinen Restaurant und an den Tischen rund um dem See können Sie picknicken. Ein schöner Ausflug für die ganze Familie. Sie dürfen auch Ihren Hund mitbringen.

    Wanderung 'Les trois caps'

    Aktief

    Der Sentier du Littoral ist ein Wanderweg von mehr als 200 Kilometern entlang der französischen Küste. Sie müssen kein leidenschaftlicher Wanderer sein, um diese schöne Route zu genießen: Die meisten Wanderungen sind nicht schwer und auf Meereshöhe, also sehr entspannt. Die schönste Wanderungen, die wir hier empfehlen können, sind die 3 Capes: Cap Lardier, Cap Taillat und Cap Camarat. Vor allem der Weg zwischen dem Plage de Gigaro (hier ist der Eingang zum Wandergebiet) und Cap Taillat ist sehr abwechslungsreich und bietet wunderschöne Ausblicke entlang der Küste. Parken Sie Ihr Auto am Straßenrand am Plage oder an einem (in der Hauptsaison kostenpflichtigen) Parkplatz am Ende des Plage (biegen Sie links ab auf die Straße und 100 Meter weiter befindet sich der Parkplatz). Der Beginn der Wanderung führt entlang der verschiedenen Buchten auf einem schmalen Pfad, manchmal über die Felsen und am Strand enlang. Kurz vor Pin Blanc steigt der Weg etwas an, aber es wird nicht schwieriger. Auf dem Pin Blanc können Sie über das Inland zurück zum Ausgangspunkt fahren. Um dem Sentier du Littoral zu folgen, nehmen Sie den schmalen Pfad auf der rechten Seite an der Kreuzung zum Vieux Semaphore. Jeder Cape bietet die Möglichkeit, über die Inlandsroute zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Die Gesamtlänge der Wanderung entlang der 3 Capes beträgt etwa 10 Kilometer. Erkundigen Sie sich bei einem örtlichen Tourismusbüro nach einer detaillierten Wegbeschreibung. Dieser Tipp wird vom Besitzer der Villa Orangeraie in La Croix Valmer angeboten.

    Holland Bikes

    Aktief

    Eines der besten Dinge, die man in Nizza tun kann: Radfahren. Und dann ist es natürlich schön, ein gutes Fahrrad zu haben. Bei Holland Bikes mieten sie nur gute altmodische niederländische Fahrräder: Gazelle, mit oder ohne Korb. Für eine Stunde, aber auch für einen Tag. Und Sie können auch eine Tour mit einem niederländischen Reiseleiter buchen. Sie können es auch alleine machen. Zum Beispiel nach Villefranche sur Mer (10 km) oder Saint-Jean-Cap-Ferrat (15 km). Der Weg sieht flach aus, ist es aber nicht, so dass eine gute Kondition erforderlich ist! Sie können auch (flach) in Richtung Cannes radeln. Holland Bikes befindet sich im Zentrum, in der Nähe von Geschäften an der Avenue Jean Médecin, neben La Popote d'Ondine.